Matthias-Clauduis Schule - eine Ära ist Geschichte

 

23.09.2016

Nun ist die MCS - Matthias-Claudius Schule Süderlügum oder auch Real-/Hauptschule Süderlügum - Geschichte.

Die Schule ist zwar noch baulich existent,aber es wird - im Moment - dort nicht mehr unterrichtet.Sie hat(te) leider viele Baumängel,es wurde ja nie was reingesteckt,aber gut,Stillstand ist Rückschritt und das Leben geht gnadenlos weiter,also muß man sehen,daß dort nun was anderes entsteht oder die Gebäude anders genutzt werden.

 

Auch meine Wenigkeit ist dort mal hingegangen,um zu büffeln und zu lernen.Damals eher verhaßt,heute sieht man das Ganze eher ein wenig verklärt und es ist schade,daß dieser Teil meines Lebens nun komplett beendet ist,hab ich mich doch dazu gehörig gefühlt und fühl es noch !

 

Wer sich die Bilder vom "Abschlußtag" der MCS anschauen möchte,der möge bitte auf den Link klicken.Man wird dann auf die Bilderreihe,die auf der Homepage des Dorfes zu sehen ist,verlinkt.

 

Abschlußtag der Matthias-Claudius Schule Süderlügum